Die Tour war vorbereitet, die Hexen erstaunlicherweise relativ pünktlich am Parkplatz ... nur Petrus hatte seinen Einsatz verschlafen und der Sommer fiel dies Jahr wohl auf einen Dienstag ... jedenfalls nicht auf dieses Wochenende im Harz! So begann es denn auch nach einem halbwegs trockenen Start nach rund 50 km das erste Mal zu regnen, kurz bevor wir zum Tanken anhielten. Regenkombi an oder nicht an, das war hier die Frage! Im weiteren Verlauf der Tour war dann "an" "in" ... sozusagen, und kurz vorm Mittagessen erwischte uns noch eine richtige Dusche.
 
Nach dem Mittagessen im Wirtshaus Auerhahn zwischen Clausthal-Zellerfeld und Goslar schien so verlockend die Sonne, dass die Regenkombis vorerst verstaut wurden ... für ca. 10 km, bis sich die nächste schwarze Wand vor uns aufbaute. Um es kurz zu machen, wir kürzten die Tour um zwei Schleifen ab und fuhren bis ca. 20 km vor Stolberg vorsichtshalber in den Regensachen, aber gegen Ende wurde das Wetter doch noch trocken und die letzten Kilometer versprachen trockenen Fahrspaß.
  
Wegen dem schlechten Wetter habe ich während der Tour ganze zwei Fotos gemacht :-/
  
Einige Punkte der Tour: Stolberg - Alexisbad - Günthersberge - Bodetal / Altenbrak - Blankenburg - Elbingerode - Braunlage - Torfhaus - Altenau - Okerstausee - Cl.-Zellerfeld / Wirtshaus Auerhahn - Cl.-Z. - St. Andreasberg - Braunlage - Zorge - Hohegeiß - Rothesütte - Sophienhof - Ilfeld - Neustadt / Harz - Rottleberode - Stolberg.
Bei Sophienhof

Zigarettenpause und Regenkombis ausziehen

 
 
 
Regennass in Stolberg, 
allerdings erst später am Abend.

Der Blick vom Parkplatz via Baustelle zum Hotel und Saigerturm

 
Sonnenschein und Regentropfen ....
 
können uns nach vollbrachter Tour nicht mehr schrecken